- JUNG UND ALT. GEMEINSAM DURCH DICK UND DÜNN
zum Internationalen Tag der Familie am 15. Mai haben Kindergartenkinder mit viel Freude und Engagement gemeinsam mit ihren Familienangehörigen und der Kita-Sozialarbeit kleine Bilder gestaltet, die zu einer großen Collage zusammengefügt wurden.
Diese Collage wurde am 12.06. den Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Maria vom Siege Wallersheim überreicht.
Generationenverbindendes
Kunstwerk zum Internationalen Tag der Familie
Unter dem Motto „20 Jahre für Familien, mit Familien - Jung und Alt. Gemeinsam durch dick und dünn“ fand ein generationenübergreifendes Projekt zum Internationalen Tag der Familie statt. Dazu haben Kindergartenkinder mit viel Freude und Engagement gemeinsam mit ihren Familienangehörigen und der Kita-Sozialarbeit kleine Bilder gestaltet, die zu einer großen Collage zusammengefügt wurden.
Am 12.06.2024 überraschten sie nun die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Maria vom Siege Wallersheim mit dem kunterbunten, selbstgemachten Kunstwerk. Voller Freude übergaben die Mädchen und Jungen aus dem Stadtteil ihre Collage im Garten der Einrichtung. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über die Überraschung und das schöne Geschenk. Gern plauderten und lachten sie mit den Kita-Kindern. Für diese gab es vom Seniorenheim auch eine Überraschung, für jedes Kind ein leckeres Eis! Jung und Alt hatten viel Freude.
Der Tag wird sicher sowohl den Bewohnerinnen und Bewohnern als auch den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben. Alle Beteiligten waren sich darüber einig, wie überaus wertvoll und wichtig ein generationenverbindendes Miteinander ist und freuen sich auf weitere gemeinsame Aktionen.
Das Projekt fand in Kooperation mit der Familienbildung im Netzwerk der Stadt Koblenz dem Netzwerk Familienbildung, vom Haus der Familie/Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. und dem Koblenzer Bündnis für Familie statt.
Gefördert wurde das Projekt vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration RLP.